Wintersporttage der 2. Klassen in Seefeld

17. Januar 2024

Die Mittelschule Völs verbringt ihre Wintersporttage immer wieder gerne in Seefeld. Idyllische Landschaften, super Infrastruktur und ein gelungenes sowie abwechslungsreiches Gesamtpaket sprechen dafür.

Schneeschuhwandern:

Den Montag verbrachten die Kinder mit Schneeschuhwandern. Die insgesamt 9 Kilometer weite Wanderung verlief wie folgt: Gschwandtkopf - Wildmoosalm - Lottenseehütte - Wildmoosalm. Am meisten Spaß machte das Hinunterrutschen von Hängen. Großes Lob an die braven Wanderer.

Snowboarden:

An einem anderen Tag stand Snowboarden am Programm. Anziehen, Ausziehen, Aufstehen, richtiges Fallen, einbeiniges Fortbewegen und natürlich Snowboarden selbst wurde den Kindern beigebracht. Es scheinen sich wirklich einige Snowboard-Talente unter den Kindern zu befinden, manche konnten bereits nach ihrem ersten Tag den Übungshang ohne Stürze hinunterkurven - GRATULATION!!

sb

Langlaufen:

Ein weiterer Tag wurde auf der Loipe verbracht. Die Kinder durften klassisch in der Spur langlaufen ausprobieren. Staffelspiele, Bergauflaufen sowie Hinuntergleiten wurde geübt. Die Kinder stellten schnell fest, dass Langlaufen ein schweißtreibender Ausdauersport ist.

ll

Skifahren:

Natürlich kam auch der wohl populärste Wintersport - das Skifahren - nicht zu kurz. Je nach Können der Kinder wurden die Basics erlernt bzw. bereits die Pisten hinab geschwungen.

ski

Gaudi Olympiade:

Den letzten Tag der Woche verbrachten die Kinder mit einem Spiele-Wettbewerb. Dieser überzeugte durch Kreativität sowie wie viel Freude.

go

Eine rundum gelungene Woche, die den Kindern sowie begleitenden Lehrpersonen (Frau Seebacher-Drechsel, Frau Recheis, Frau Wanek, Herrn Lerch, Herrn Strigl) wohl noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. An so manchen Unterrichtstagen denkt man sicherlich gerne an die sonnigen Wintersporttage 2024 zurück!

Ein großes Danke an die durchwegs braven Kinder!!!