4b

Sommersportwoche ☀️ 💦 in Kärnten

16. Juni 2023

Diese Woche verbrachten die 3. Klassen im Zuge ihrer Sommersportwoche  in St. Georgen am Längsee (Kärnten).

🚣 Kajak fahren, 🎾 Tennis spielen, 🏐 Volleyball spielen, 🏄🏻‍♀️ Sup surfen, 🚤 Tretboot fahren und viele weitere sportliche Aktivitäten standen am Programm.

2 x 🥇 beim Tiroler Schullauf für die MS Völs 👏🏼

24. Mai 2023

🥇 WOW WOW WOW 🥇

20 Kinder der MS Völs nahmen heute beim Tiroler Schullauf teil - wir sind auf die Leistungen aller Kinder stolz 💪🏼🏃🏻‍♂️.
Ihr seid mega!!!

Dominik H. (1c) und Maximilian B. (3b) wurden sogar sensationelle Sieger 🏆 des Tiroler Schullaufs in ihrer Altersklasse und sind somit Tiroler Schullauf Meister 2023! Wahnsinn!!!

Leseprojekt der 3. Klassen: Die Leserolle

13. März 2023

Die Leserolle ist das kreative Produkt, das im Laufe einer intensiven Auseinandersetzung der Schüler mit einem Buch entsteht: Auf einer oft meterlangen Papierbahn aus zusammengeklebten Blättern bearbeiten die Kinder Aufgaben zu verschiedenen Aspekten des Buches oder auch zum Autor. So entsteht langsam ein buntes Portfolio mit aufgearbeiteten...

4b als RSS-Feed abonnieren