Flagfootball-Turnier 3a Klasse

von Caroline Reitshammer
23. April 2024

Flagfootball-Turnier am 22.04.2024

Heute nahmen unsere Jungs in Hötting-West am Flagfootball-Turnier. Die ersten beiden Stunden blieben wir in unserer Schule, danach machten wir uns auf den Weg nach Hötting-West. Trotz schlechten Wetters war die Motivation unserer Jungs unschlagbar. Das erste Spiel bestritten sie gegen Haiming, es fiel 0:0 aus. Beim dritten Spiel spielten sie gegen Zirl. Unsere Jungs starteten gleich mit einem Touchdown, dem noch weitere folgten. Doch Zirl zog nach. Dennoch konnten sie Jungs das Spiel für sich entscheiden. Das Endergebnis: 22:12 für Völs. Das Spiel war sehr mitreißend und interessant zum Zuschauen.

Wir finden die Flagfootballtuniere immer sehr interessant, sowohl zum Mitspielen aber auch zum Zusehen. Es ist spannend die unterschiedlichen Taktiken mitanzusehen. Wir trafen auch SchülerInnen anderer Schulen und konnten Freundschaften schließen.

(Bericht von Paula Stärz, Lilliane Auer)

Flagfootball 3a